Das ist ja ein beliebtes Hobby geworden, dass sich Bands vor ihrer anstehenden Tour erstmal auf eine Clubtour begeben, um sich warm zu spielen. Manchmal passt es auch hervorragend, wie im Falle des Duos Boy, das im gemütlichen „Gloria“ einen ersten Eindruck hinterließ, auf was sich die Fans im November freuen dürfen. Die Stimmung war herzlich und man bekam den Eindruck, als wäre man auf einer Feier, wo die Gastgeber halt ein wenig Musik machen, aber das Gefühl kennt man ja von Boy-Auftritten, die mittlerweile auch in Europa und sogar in Übersee euphorisch aufgenommen werden. Mit ihrem neuen Album im Gepäck We were here im Gepäck, dem Nachfolgealbum von Mutual Friends, wird sich der Erfolg wohl noch steigern lassen.

Mit ihren beiden Alben Mutual Friends und We were here starteten Valeska Steiner und Sonja Glass, die eine aus der Schweiz und die andere aus Hamburg, voll durch und nun gelten die beiden Damen als die große deutsche Hoffnung, auch mal wieder einen Act zu haben, der internationalen Ansprüchen genügt.

Mit ausverkauften Konzerten und einer enorm erfolgreiche Tournee, die sie durch ganz Deutschland und das angrenzende Ausland führte und einer unendlich langen Pause, sind Boy nun wieder am Start.

Im natürlich ausverkaufen Haus hatten Boy einen leichten Stand und auch die Mischung zwischen alten und neuen Songs klappte hervorragend. Egal ob es sich um den Titelsong des neuen Albums We were here oder Hits wie Little Numbers handelte.

Die Stimmung war grandios und erst nach der dritten Zugabe ließen die Kölner ihre Mädels in die Nacht.

Setlist: We were here, Hotel, This is the beginning, Waitress, Oh Boy, Army, Hit my heart, Drive Darling, Into the wild, Railway, Boris, Fear, New York, Little numbers
Zugabe1 : Flames, No sleep for the dreamer
Zugabe 2: Skin
Zugabe 3: We were here

Weitere Artikel
Rezension: Boy –We were here
Konzertbericht: Boy –29.08.2012, Hamburg Stadtpark
Vorbericht: Boy – am 29.08.2012 im Hamburger Stadtpark
Konzertbericht: Boy – 08./09.04.2012, Köln/Hamburg
News: Boy – Neue Single Drive Darling” und Tourdaten
Rezension: Boy – Mutual Friends
News: Boy – Das Video zu “Little Numbers”

Homepage: www.listentoboy.com
Facebook: www.facebook.com/listentoboy
Twitter: www.twitter.com/listentoBOY

Text: Dennis Kresse
Bilder: Debora Mittelstaed