Da Abschiede nie leicht fallen, verzichten wir an dieser Stelle auf Theatralik und sagen es direkt, wie es ist: Alternativmusik.de stellt fortan den Betrieb ein. Ohne nähere Gründe zu erläutern sei aber gesagt, dass die Seite an dieser Stelle als Archiv bestehen bleibt. Was aber vor allem erwähnt sein sollte: Zwar stellt Alternativmusik.de den Betrieb ein, dies heißt aber nicht, dass die Beteiligten nicht weiterhin schreiben würden. Diverse Neugründungen gehen aus Alternativmusik.de hervor und auch „Wechsel“ zu anderen Magazinen gibt es.

Drei Neugründungen sind bereits bekannt:

Soundchecker.Koeln: soundchecker.koeln (auch bei Facebook und Twitter)
Minutenmusik: minutenmusik.de (auch und vor allem bei Facebook, zudem bei Twitter)
Ahoimag: ahoimag.de

Neben diesen Neugründungen sind einige ehemalige Redakteure bei Monkeypress mit aktiv: monkeypress.de (ebenfalls auch bei Facebook und Twitter zu finden)

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Lesern und hoffen, die Leser dieser Seite nun auch bei den neuen Wirkungsorten der Redakteure begrüßen zu dürfen!

Text: Marius Meyer