Seit 2012 gibt es ein neues Projekt, in das wir viel Herzblut stecken: gemeinsam mit der Düsseldorfer Taiko-Akademie WADOKYO arbeiten wir an der Verschmelzung unserer Musik mit der traditionellen japanischen Kunst des Taiko-Trommelns. Uns begeistert die Kraft und Energie, die aus dieser jahrhundertealten Tradition entspringt, und wir freuen uns, mit WADOKYO Mitstreiter gefunden zu haben, die zu den besten ihres Fachs in Europa gehören. Das Liveprogramm „CORVUS CORAX meets WADOKYO“ haben wir bislang zwei mal auf geführt: auf dem Castlefest in den Niederlanden, und auf einem der größten Metal-Festivals Deutschlands: dem Summer Breeze.

Wir möchten dieses Liveprogramm gerne für die Nachwelt auf DVD festhalten, und haben uns entschieden, bei der Realisierung neue Wege zu beschreiten und euch über Pledgemusic direkt am Entstehungsprozess teilhaben zu lassen.

Machen wir uns nichts vor: eine DVD-Produktion kostet Geld, und dieses ist bei Musikern gerade in heutigen Zeiten knapp. Die Filmaufnahmen haben wir bereits finanziert, und Ton- und Videobänder liegen bereit. Bezahlt werden müssen jedoch auch Grafik, Videoschnitt, die Abmischung der Tonspuren, Presswerk- und GEMA-Kosten, und, und, und… Es arbeiten viele Menschen an diesem Projekt, die allesamt fair entlohnt werden sollen für ihre Arbeit, Miete zahlen und ihre Familie ernähren müssen. Nur so können wir sicher sein, auf das Endergebnis stolz sein zu können und euch ruhigen Gewissens ein fertiges Endprodukt geben zu können, das ihr mit Freude zu Hause genießen könnt.

Wie könnt ihr uns helfen?

Wir haben uns entschieden, dieses Projekt über Pledgemusic finanzieren zu wollen, und zwar gemeinsam mit euch! „Crowdfunding“ ist das große Zauberwort, und das funktioniert so: wir haben eine Reihe von „PLEDGES“ zusammengestellt – große und kleine Dinge, die wir exklusiv für unsere Unterstützer, (sogenannte „PLEDGER“) auf unserer Projektseite anbieten, um die erforderliche Geldsumme aufzutreiben.

Das können einfache Dinge sein wie exklusive Downloads, die DVD selbst, die ihr dort vorbestellen könnt, oder auch ganz besondere – ein VIP-Treffen mit uns auf Tour, Instrumente aus unserem Fundus oder ein Auftritt auf eurer Privatparty! Werft doch einfach einen Blick auf pledgemusic.com/projects/corvuscorax, all diese Pledges könnt ihr dort vorbestellen.

Nebenbei erhaltet ihr Zugang zu unserem exklusiven Bereich für Pledger, in dem wir euch auf dem Laufenden halten und in Ton und Bild am Fortschritt des Projektes teilhaben lassen.
Sobald unser Projekt die 100% erreicht hat, ist gewährleistet, dass wir die DVD veröffentlichen werden – erst dann sind auch eure Bestellungen verbindlich – für euch ist diese Aktion also risikofrei.

Wir sind sehr gespannt auf eure Reaktionen und hoffen, mit unseren Ideen euren Geschmack getroffen zu haben. Vielleicht findet ja der ein- oder andere hier die Möglichkeit, sich einen lang gehegten Traum erfüllen zu können – und DAS macht uns dann doppelt glücklich! :)

Falls ihr Fragen oder Anregungen haben, lasst sie uns zukommen – dieses Projekt soll mit euch GEMEINSAM realisiert werden!

Eure
Könige der Spielleute,
CORVUS CORAX

Weitere Artikel
Rezension: Corvus Corax – Sverker
Rezension: Corvus Corax – Cantus Buranus live in München
Rezension: Corvus Corax – Live in Berlin
Rezension: Corvus Corax – Cantus Buranus II

Homepage: www.corvuscorax.de
Facebook: www.facebook.com/CorvusCoraxBand
Twitter: www.twitter.com/CorvusCoraxBand

Text: Corvus Corax Newsletter
Bild: Jo Fischer