In den letzten Jahren etablierten sich Crystal Fighters als eine der beliebtesten Live-Bands Europas – nun meldet sich das spanisch/englische Trio mit einem sensationellen Zweitwerk zurück! Auch wenn sie noch immer clubkompatibel sind, steht das hervorragende Songwriting bei den zehn neuen Songs im Vordergrund. Hits wie „Wave“, „You & I“ oder „Separator“ gehen direkt ins Ohr, machen sofort gute Laune und werden uns mit großer Sicherheit den ganzen Sommer über nicht mehr loslassen.

Die Band hat die Songs auf “Cave Rave” in den baskischen Bergen geschrieben – einer Region, die bereits einen großen Einfluss auf das gefeierte Debüt hatte. Anschließend zog es das Trio nach Los Angeles, wo sie das Album mit dem Grammy-nominierten Produzenten Justin Meldal-Johnsen (Beck/Air/M83/Paramore) aufnahmen.

Die erste Single „You & I“ entwickelt sich aktuell gerade zu einem weiteren Anwärter auf den Titel des Sommer-Hits 2013 und klettert in den deutschen Radio-Charts von Woche zu Woche unbeirrt weiter nach oben. Zu Recht wie wir finden. Aber hört und seht selbst:

Crystal Fighters – You & I (Official Video) from PIASGermany on Vimeo.

Tourdaten:

18.07.2013 Melt Festival, Pre-Party
16.-18.08.2013 Hamburg, Dockville Festival
03.11.2013 Hamburg, Uebel & Gefährlich
04.11.2013 Köln, Live Music Hall
05.11.2013 Frankfurt, Sankt Peter
07.11.2013 A-Dornbirn, Conrad Sohm
08.11.2013 München, Theaterfabrik
09.11.2013 Berlin, Astra

Free Download: soundcloud.com/crystalfighters/crystal-fighters-gigamesh („You & I“ Gigamesh Remix)
Album-Player: soundcloud.com/crystalfighters
Weblink: crystalfighters.com/caveraveorder

Weitere Artikel
Rezension: Crystal Fighters – Cave Rave
News: Feed Me & Crystal Fighters – das Video „Love Is All I Got“

Text und Bilder: Pressefreigabe