Auf dem Label conzoom records veröffentlichte Dani’el vor kurzem sein Album „The Book“. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, hier mit dem offiziellen Text des Labels zur CD darauf hinzuweisen: Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir mit dem Kroaten Danijel Majcen alias Dani’el einen neuen Künstler unter Vertrag genommen haben. Dani’el wurde in Varazdin, Kroatien geboren. Seine musikalische Reise begann im Alter von sieben Jahren an der School of Music in Varazdin. Später erlernte er Klarinette und Stimmbildung. Im Jahr 1995 schrieb er sich an der Hochschule für Musik, an der Universität Zagreb ein und schloss vier Jahre später sein Studium erfolgreich ab. Heute ist er als Professor an der School of Music in Zagreb tätig.

Dani’el arbeitete für sein Debütalbum erfolgreich mit Grammy nominierten Produzenten und Toningenieuren aus Los Angeles zusammen, die bereits in der Vergangenheit mit einigen der größten Namen in der Musikbranche wie Beyoncé, Wyclef Jean, Bruce Springsteen, OneRepublic, Leona Lewis und vielen anderen zusammengearbeitet haben. Einer dieser Produzenten ist P. Flo Macheck (Wild Cowboys Studio, Wien), der mit Lady Gaga ihre Maxi-Single ‚Alejandro‘ produziert hat. In seiner Heimat Kroatien hat Dani’el auch mit vielen DJs aus der kroatischen Musikszene wie Ivica Petak, Pavao Wyrus und anderen zusammengearbeitet.

Das Debütalbum von Daniel „The Book“ erscheint am 22.11.2013 bei conzoom Records in einer limitierten Auflage von 500 Einheiten und ist mit Gegensatz zur digitalen Version mit zwei Bonustracks bestückt. Zudem gibt es im Booklet der CD jede Menge tolle Fotos und alle Songtexte der Titel des Albums. „The Book“ ist ein Muss für jeden Freund der elektronischen Popsounds.

Text: Pressefreigabe