Mit seinem verschmitzten Lächeln und seinem unverwechselbaren Ruhrpottcharme begeisterte Henning Baum als Mick Brisgau bereits in den ersten vier Staffeln der mehrfach preisgekrönten SAT.1- Erfolgsserie „Der letzte Bulle“ die Zuschauer. Am 30. Mai 2014 veröffentlichte Sony Music Entertainment Germany in Kooperation mit ProSiebenSat.1 Licensing die komplette 5. Staffel inklusive Bonusmaterial in einer Doppel-DVD-Box! Wir freuen uns, an dieser Stelle drei Exemplare der DVD-Box zu verlosen. Die Teilnahme ist ganz einfach – wie es geht und wo es weitere Informationen zur Serie und der 5. Staffel gibt, erfahrt Ihr im Artikel!

Zunächst noch einige Informationen zum Inhalt:

Andreas Kringge (Maximilian Grill) ackert sich beim LKA durch Berge von Akten. Als er seinen Chef Koller (Oliver Stokowski) darauf aufmerksam macht, dass er jetzt genug Akten gesichtet hätte und gern auch mal Fälle lösen würde, bekommt dieser das komplett in den falschen Hals, als er sieht, welche Akten Andreas gewälzt hat. Am nächsten Morgen findet Andreas ein Kuvert mit 30.000 Euro auf seinem Schreibtisch und einen Abschiedsbrief von Koller. Kurze Zeit später wird dieser verbrannt in seinem Auto aufgefunden. Mick (Henning Baum), der mit seinem neuen Kollegen Gregor Blickenberg (Jürgen Tarrach) wieder Streife fährt, ist noch vor Andreas am Unfallort. Er kann nicht fassen, was passiert ist – das sieht seinem alten Kumpel Koller gar nicht ähnlich. Doch Andreas‘ Kollegen vom LKA, Holger Brawitsch (Mišel Matičević) und Lutz Görnemann (Adam Bousdoukos), haben da ihre eigene Theorie. Als Brawitsch Andreas bedroht und ihn auffordert, seinen Job morgen zu kündigen, wird die Sache immer rätselhafter. Als dann auch noch Kollers trauernde Witwe Vera (Susanna Simon) Andreas Erpressung vorwirft und ihm die Schuld am Tod ihres Mannes gibt, riecht Mick, dass hier ein ganz großes Ding läuft – und Andreas anscheinend im Weg steht …

Gewinnspiel: Das Gewinnspiel ist beendet.

Weitere Artikel
News: Der letzte Bulle – die komplette 5. Staffel auf zwei DVDs
Rezension: Der letzte Bulle – Staffel 4

Homepage: www.sat1.de/tv/der-letzte-bulle
Facebook: www.facebook.com/derletztebulle
Twitter: www.twitter.com/DERLETZTEBULLE

Text: Pressefreigabe (Ausnahme Gewinnspiel: Marius Meyer)