Vor wenigen Tagen erschien an dieser Stelle noch ein Interview mit Neo Scope von Down Below, das im Vorzeichen der für den November geplanten (und von uns mit präsentierten) Tour zum aktuellen Album Zur Sonne – Zur Freiheit stand. In der ersten November-Hälfte waren die Konzerte angesetzt, kurz vor dem angepeilten Tourbeginn allerdings kam nun die Eilmeldung herein, dass die November-Tour verschoben werden muss. Im April/Mai werden die Termine nachgeholt – und das mit einer Doppel-Headliner-Tour.

Hier die Mitteilung der Band zum Thema:

„Eilmeldung: „Auf geht’s… > Zur Sonne – Zur Freiheit?“ Gute Neuigkeiten – Schlechte Neuigkeiten… Die eventuell schlechten zuerst: Unsere November-Tour müssen wir sehr kurzfristig verschieben! Wir haben uns lange schwer getan, aber uns am Ende dafür entschieden diesen Schritt zu gehen. Die ganze Sache hat allerdings auch einen Grund und dieser ist gar nicht so unerfreulich.

Hier nun also die guten Neuigkeiten: Unsere Tour findet nicht im November 2013, sondern nun im April/Mai 2014 statt. Und es kommt noch besser – aus „unserer Tour“ wird eine „gemeinsame Tour“. Down Below auf „Doppel-Headliner Tour“ mit unseren Freunden von „A Life Divided“! Es werden mehr Dates, die Hallen werden teilweise größer und die Tickets günstiger.

Wir hoffen damit einigen Anfragen eurerseits nach weiteren Konzerten entgegen zu kommen.

04.01. München, Muffathalle
24.04. Bochum, Matrix
25.04. Hamburg, Headcrash
26.04. tba
27.04. Nürnberg, Hirsch
01.05. Frankfurt, Nachtleben
02.05. Stuttgart, Club Zentral
03.05. tba.
04.05. Augsburg, Spectrum Club

Weitere Infos folgen noch.

Einige werden sicher enttäuscht, vielleicht sogar sauer sein, aber im Interesse aller Fans hoffen wir einfach hiermit das richtige zu tun. Uns ist durchaus bewusst, dass wir gerade von euch einiges abverlangen, aber wir sind uns sicher uns dafür umso mehr im April bei euch mit besonderen Konzertabenden zu revanchieren.

„Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.“

Wir danken all den Fans, die bereits Tickets gekauft haben und bitten gerade euch um Verzeihung und Verständnis! Die bereits erworbenen Tickets der November-Tour können bei den VVK Stellen zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. ACHTUNG: Die Tickets werden teilweise günstiger und müssen deshalb zurückgegeben und neu erworben werden. Da es sich teilweise um neue Veranstalter etc. handelt, ist eine Übertragung leider nicht möglich.

Unsere für dieses Jahr geplante 10 Jahre Geburtstagsfeier und das X-MAS Special 2013 bleiben davon natürlich unberührt und finden wie angekündigt statt. Wir gehen jetzt ins Studio und recorden unsere „Lauf EP“, lasst euch überraschen!“

Weitere Artikel
Interview: Im Gespräch mit Neo Scope (Oktober 2013)
Alternativmusik.de präsentiert: Down Below auf Tour
Interview: Backstage mit Neo Scope (August 2012, M’era Luna Festival)
Festivalbericht: M’era Luna Festival 2012

Homepage: www.downbelow.de
Facebook: www.facebook.com/thatsdb
Twitter: www.twitter.com/down_below

Text: Marius Meyer (Einleitung), Presseinfo (Rest)
Bilder: Holger Fichtner