MICHAEL LANE ist Interpret des Offiziellen Songs zur Vierschanzentournee 2015/16! Der Titel hört auf den Namen „Liberty“ und erschien am 04.12.2015 über Greywood Records / Cargo Digital. Grund genug, sich einmal mit dem Künstler zu beschäftigen: Der deutsch-amerikanische Folkpop Musiker MICHAEL LANE macht erstmals 2012 über die Teilnahme bei der 2. Staffel von „The Voice Of Germany“ auf sich aufmerksam, bei der er die Jury und das Publikum mit seiner besonderen, warmen Stimme in den Bann zieht.

Im Team des Coaches Xavier Naidoo erreicht er den 3. Platz. Doch statt von der Bildfläche zu verschwinden, setzt MICHAEL LANE alle Hebel für eine unabhängige Karriere in Bewegung. Mit seinem Debüt-Album „Sweet Notes“, das er im Juni 2014 in kompletter Eigenregie veröffentlicht, gibt MICHAEL LANE seine erste, großartige Visitenkarte als eigenständiger Songwriter ab und spielt viele kleine Konzerte.

„Liberty“:

Am 11.03.2016 veröffentlicht MICHAEL LANE sein zweites Album „The Middle“ (Greywood Records/Timezone). Einen Vorgeschmack darauf gibt es bereits am 11.02. mit der digitalen Single „Runnin Away“! Ab März folgt eine internationale Tour durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Italien. Weitere Länder sind in Arbeit.

Homepage: www.michaellanemusic.de
Facebook: www.facebook.com/mikelanemusic
Twitter: www.twitter.com/mikelanemusic

Text: Pressefreigabe
Bilder: Tobias Mochel