In Russland zur “Besten Band des Jahrtausends” gewählt, ist Mumiy Troll (ausgesprochen „Mu-mi Troll“) dort nicht nur die erfolgreichste Band aller Zeiten. Ihr Bekanntheitsgrad ist mittlerweile so groß, dass sie in der russischen Musikgeschichte neue Maßstäbe setzten: Es begann eine neue Zeitrechnung. „Vor Mumiy Troll“ und „Nach Mumiy Troll“. Sie spielen weltweit vor ausverkauften Hallen und sind bekannt als wohl DIE meist gereiste und ambitionierte Band überhaupt. Die Extravaganz von Glamrock verschmilzt mit Rolling Stone’scher Großspurigkeit zu einem einzigartigen Sound, dessen Erfindungsgeist und Biss nach wie vor von Mainstream- und Möchtegern-Bands in der ganzen ehemaligen Sowjetunion kopiert wird.

Nun erscheint am 09. Oktober ihr neues Studio Album „Malibu Alibi“!

Das brandneue ‘Comic‘-Video zu ihrem Megahit „Flow Away (Utekay)“:
https://www.tape.tv/mumiy-troll/videos/flow-away-utekay

„Flow Away (Utekay)“ ist in ihrer Heimat dauerhaft in den Top10 der wichtigsten Lieder des Landes und der kompletten Rock Ära vertreten, unterstützt von sämtlichen wichtigen Musikkritikern- und Medien wie Billboard, Rolling Stone, MTV und vielen mehr. Der russische Rolling Stone nahm „Flow Away“ in die Liste der „40 Lieder, die die Welt veränderten“, das TIMEOUT Magazine in die „100 Lieder, die die Welt veränderten.“ Neben Russisch wurde der Superhit als Remix auf Englisch und Chinesisch veröffentlicht. In den USA hält sich „Flow Away“ – trotz starker Konkurrenz – bis heute in den Top 5 der nationalen U.S. „Specialty Show“-Radio Charts. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde „Flow Away“ Abermillionen Mal gestreamt und mehrere Millionen Mal herunter geladen!

Mit Greg Brimson (Eminem), Ben Hillier (Depeche Mode) und Simon Gogerly (U2) konnten zudem namenhafte Produzenten und Tontechniker für das neue Album „Malibu Alibi“ gewonnen werden.

Mit offensichtlichem Stolz beschreibt Lagutenko „Malibu Alibi“ als „Meine Vision zeitgenössischer Musik vom urbanen Asien zum ländlichen Afrika – moderne Rockmusik außerhalb ihres traditionellen Hoheitsgebietes.“ In der Tat wird Mumiy Troll mit der Veröffentlichung dieses Albums die wohl erste wirklich internationale Band der Welt!

In Deutschland und der Schweiz werden Mumiy Troll an folgenden Dates im Oktober diesen Jahres live zu sehen sein…

Mumiy Troll live 2015

24.10.2015 Köln / Kantine
25.10.2015 Berlin / Magnet
26.10.2015 Hamburg / Knust
27.10.2015 Frankfurt / Nachtleben
28.10.2015 CH-Zürich / Exil
29.10.2015 München / Hansa

Mehr Infos unter:

www.mumiytroll.com
https://www.facebook.com/mumiytroll
https://www.facebook.com/mumiytrollUS

Text und Bild: Pressefreigabe