Am 28. September zündeten Matthew Bellamy, Dominic Howard und Chris Wolstenholme aka Muse die nächste Stufe ihrer immer steiler aufsteigenden Karriere-Rakete: Mit „The 2nd Law“ veröffentlichte das Trio sein 6. Studioalbum. Das Album bietet viele Neuerungen, von DubStep-Einflüssen über breit angelegte Orchestrierungen bis hin zu den ersten von Basser Wolstenholme geschriebenen und gesungenen Songs und landete gleich auf Anhieb auf Platz 2 der deutschen Album-Charts. Wir verlosen an dieser Stelle zweimal das Album, dazu zwei Shirts und zwei Stoffbeutel von Muse!

Zusätzlich zum zweiten Platz der Album-Charts gab es mit der Olympia-Hymne „Survival“ und „Madness“ noch zwei erfolgreiche Single-Kandidaten. Das Trio komplett macht demnächst die kommende Single „Follow Me“. Hier schon einmal zum Einstimmen das Lyric-Video:


Muse — Follow Me (Lyric Video) – MyVideo

Dass sie nicht nur auf Platte sondern auch live ein Erlebnis der besonderen Art sind, konnten Konzertbesucher in diesem Jahr bereits in Köln, München und bei den MTV Europe Music Awards erleben. Ein Mitschnitt der MTV-Show findet sich hier: http://de.mtvema.com/video/playlist/2012-ema-performances

Das Beste dann noch zum Schluss: Ein Live-Datum 2012 steht noch aus, dazu gibt es zwei neue Live-Termine für 2013. Hier der Überblick:

15.12.2012 Hamburg, O2-Arena
12.07.2013 Sankt Goarshausen, Freilichtbühne Loreley
14.07.2013 Berlin, Waldbühne

Gewinnspiel: Das Gewinnspiel ist beendet.

Weitere Artikel
Rezension: Muse – The 2nd Law

Homepage: www.muse.mu
Facebook: www.facebook.com/muse
Twitter: www.twitter.com/muse

Text: Pressefreigabe (Infotext)/Marius Meyer (Gewinnspiel)
Bild: Marius Meyer