Manchmal können ernsthafte Rückschläge, dank glücklicher Zufälle, neue Möglichkeiten eröffnen. Wäre ROVER vor zwei Jahren aufgrund von Visaproblemen nicht vom Libanon ausgestoßen worden, wären seine Songs wohl ungehört geblieben. Damals spielte der vielgereiste Songwriter Timothée Régnier in der Punkrockband The New Government, die die Denkweise in Nahost anfechtete. Nach seiner abrupten Rückkehr nach Frankreich, blieb er in einem Haus voller Musikinstrumente in Bretagne hängen. Als er über seine Zukunft nachdachte, kam er auf das beste Ergebnis, das man sich nur vorstellen kann und verbrachte einen ganzen Winter lang mit eigenen Kompositionen und Aufnahmen.

Soweit die Geschichte, die zu Rovers Debüt-Album führte, das bereits viele sehr positive Kritiken erhielt. Mit „Queen Of The Fools“ gibt es nun ein neues Video zu einem der herausragenden Stücke des Albums:


Rover – Queen Of The Fools (Official video) von CInq7

Das ROVER Album „Rover“ (Cinq7/Indigo) ist bereits erschienen.

Weitere Artikel
Interview mit Rover (März 2013)

Facebook: www.facebook.com/musicrover

Text: Pressefreigabe (Einleitung)/Marius Meyer (Rest)