Auf seinem umjubelten und von den Kritikern gefeierten The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) verband er auf kohärente Weise Sounds von alten Art Rock-Helden mit zeitgemäßen Sounds und herausragender Produktion – jetzt kommt der Tausendsassa Steven Wilson nach seinen zum Teil restlos ausverkauften Shows im letzten Jahr für sechs Konzerte nach Deutschland zurück! Neben einer handwerklich erstklassig aufspielenden Band kann sich das Publikum außerdem auf eine atemberaubende Multimediashow freuen. Und auch neues Material soll Wilson im Gepäck haben.

Tourtrailer Bielefeld:

Wieder hat er sich die Unterstützung von hervorragenden Musikern gesichert und so verwundert es nicht, dass sich das Line-Up der Steven Wilson Band wie ein ‚Who’s Who‘ der modernen anspruchsvollen Rockmusik liest. Wilson zur Seite stehen Ausnahmegitarrist Guthrie Govan von den Aristocrats, Nick Beggs, vormals Kajagoogoo, der bereits mit Steve Hackett spielte, Meister der Blasinstrumente Theo Travis, durch seine Arbeit mit Robert Fripp bekannt, Adam Holzman an den Tasten, der schon Miles Davis‘ Musik mit seinem Spiel beehrte sowie Chad Wackerman, Drummer von Frank Zappa, der den Posten von Marco Minnemann übernahm, der zurzeit mit Joe Satriani tourt.

Tourdaten:

30.10.2013 Dresden, Alter Schlachthof
01.11.2013 Leipzig, Theaterfabrik
03.11.2013 Erlangen, Heinrich-Lades-Halle

Weitere Artikel

Homepage: www.stevenwilsonhq.com
Facebook: www.facebook.com/StevenWilsonHQ
Twitter: www.twitter.com/StevenWilsonHQ

Text: Fabian Broicher