Viel getan hat sich bei der Band This April Scenery aus Düsseldorf/Essen/Wuppertal, von denen wir an dieser Stelle bereits das Debüt-Album Absence Makes The Heart Grow Fonder besprochen haben. Drummer Alex und Bassist Marvin warfen das Handtuch, mit Tim und Philipp konnte aber ebenbürtiger Ersatz gefunden haben. Im Januar dieses Jahres ging es dann wieder ins Studio, um in Eigenregie eine 2-Track-EP unter dem Titel Concrete Garden aufzunehmen, die nun am 01. März 2013 auf Bandcamp veröffentlicht wird. Zwei Stücke, die Lust auf mehr machen, soviel kann man schon mal sagen.

Die beiden Stücke präsentieren druckvollen Alternative Rock, gerne mal mit einem punkigen Einschlag, bei dem auf dieser EP eben der Haken ist, dass sie nur zwei Stücke enthält.

Um einen Eindruck der neuen EP zu bekommen, könnt Ihr direkt hier einen Einblick in die Studio-Aufnahmen anschauen:

Wir empfehlen hiermit ausdrücklich die neue EP und hoffen, baldigst wieder mehr von der Band zu hören.

Weitere Artikel
Rezension: This April Scenery – Absence Makes The Heart Grow Fonder

Homepage: www.thisaprilscenery.de
Facebook: www.facebook.com/thisaprilscenery
Twitter: www.twitter.com/TAS_music

Text: Marius Meyer