Tipps für Wilhelm – das sind fünf Freunde aus Berlin um den Singer-Songwriter Guillermo Morales, die ihren Bandnamen einem Mixtape verdanken und im Juli ihr Debütalbum „Hornissen“ veröffentlichten, produziert von Simon Frontzek (Tomte, Sir Simon Battle). Sie machen deutschsprachige Musik zwischen dunklen Nächten und hellen Morgen, mal berauscht, mal ernüchtert, immer ein bisschen verwundbar – wie die Stimme von Morales. Und wunderbar anders. Jeder Song erzählt eine Geschichte, nicht von A bis Z, sondern poetisch zerschnipselt in Bildern, die man normalerweise nicht zusammenbringt.

Es sind Lieder über ihre Heimatstadt, über gemeinsam durchzechte Nächte und Beziehungskram. Textzeilen, in denen wir uns zuhause fühlen. Knisternde Melodien, die in unsere Ohren drängen und nicht mehr raus wollen.

Du suchst noch ein Lieblingslied für das nächste Mixtape? Dann ist diese Band ein Geheimtipp… nicht nur für Wilhelm!

Die neue Single „Bleib in deiner Stadt“:

Anstehende Konzerte:

15. Januar – Berlin – Grüner Salon
16. Januar – Köln – Lagerfeuer Deluxe
17. Januar – Wuppertal – Hutmacher
13. Februar – Kiel – Sterntaucher
14. Februar – Hamburg – Freundlich + Kompetent
19. Februar – Mannheim – Contra’n
20. Februar – Augsburg – Grand Hotel Cosmopolis
21. Februar – Heidelberg – Action House
13. März – Gelsenkirchen – Wohnzimmer GE
14. März – Münster – Schnabulenz
20. März – Köln – Wohngemeinschaft
21. März – Karlsruhe – Kellerhalle

Homepage: www.tippsfürwilhelm.de

Text und Bild: Pressefreigabe