2009 erschien das erste Album, seitdem drehen Major Lazer die Musikszene auf den Kopf. Einen derartigen Abriss auf der Bühne hat es lange nicht mehr gegeben, aber bei Major Lazer tanzt und bewegt sich alles! Nicht ohne Grund, denn die Gruppe mixt sämtliche Musikstile miteinander und schafft so eingängige Songs aus Elektro, R’n’B, Rap und vielen weiteren Genres. Peace Is The Mission heißt das neue Album – die Botschaft ist also schon einmal klar. Drei Singles haben es bereits geschafft die Massen zu begeistern. Lean On stürmte die Charts und die Kollaborationen mit Stars wie Ellie Goulding und Ariana Grande haben zudem auch bei deren Fans für Aufmerksamkeit gesorgt.

Und wie hört sich das neue Major Lazer Album schlussendlich an? Tanzbar, unterhaltsam und einfach spaßig. Peace Is The Mission fängt da an, wo der Vorgänger Free The Universe aufgehört hat, denn an Eingängigkeit hat die Musikgruppe nicht eingebüßt. Dennoch setzen Major Lazer nicht auf ein klares Erfolgskonzept und komponieren absichtlich nur eingängige Popsongs – im Gegenteil, oft genug lassen sich auch Songs finden, die sehr experimentell sind. Doch auch diese können begeistern. Peace Is The Mission ist definitiv ein gelungenes Album geworden!

Tour 2015:

07.10.15 Köln, E-Werk
08.10.15 Berlin, Columbiahalle

Homepage: www.majorlazer.com
Facebook: www.facebook.com/majorlazer
Twitter: www.twitter.com/majorlazer

Text: Melvin Damian Klein