Nico Suave ist ein Name, der auch heute noch recht vielen bekannt ist, obwohl der Rapper sich mit eigenen Veröffentlichungen jahrelang zurückhielt. Für das Goethe-Institut bereiste Suave die Welt, er veranstaltete Workshops und trat an deutschen Schulen auf. Außerdem arbeitete der Künstler, nachdem er mit seinem Debütalbum Suave schon einen Achtungserfolg erzielen konnte und jahrelang tourte, in einem Eventunternehmen, welches sich um das leibliche Wohl bei Galas und VIP-Events kümmerte. Nun ist der Rapper allerdings wieder ins Studio zurückgekehrt und hat im vergangenen Jahr sein neues Album Unvergesslich geschrieben.

Das Album präsentiert sich mit glatten, stimmungsvollen Beats und den sympathischen Zeilen des Rappers. Die Stücke gehen ins Ohr und machen gute Laune – was wünscht man sich mehr von einer neuen HipHop-Platte? Nico Suave erzählt Geschichten über sein Leben und wird dabei sehr emotional. Im Song Auf der Suche schildert der gebürtige Sauerländer, dass er immer auf der Suche nach sich selbst war und sich heute teilweise noch wie ein Kind fühlt. Ein Gefühl was jeder Zuhörer nachempfinden kann.

Nico Suave wird sein gelungenes Werk auf einer Deutschlandtour vorstellen.

Tour 2015:

17.03.15 Bremen, Tower Musikclub
18.03.15 Hannover, Faust Mephisto
19.03.15 Bochum, Zeche
20.03.15 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
21.03.15 Frankfurt, Zoom
24.03.15 Stuttgart, ClubCANN
25.03.15 München, Ampere
26.03.15 Erlangen, E-Werk
27.03.15 Leipzig, Conne Island
28.03.15 Berlin, Bi Nuu
29.03.15 Hamburg, Mojo Club

Homepage: www.nicosuave.de
Facebook: www.facebook.com/nicosuaveofficial
Twitter: www.twitter.com/suavehimself

Text: Melvin Damian Klein