Deutschlands Spaßband SDP ist wieder da! Ein neues Album wurde aufgenommen und dieses setzt dort an, wo der Vorgänger Bunte Rapublik Deutschpunk aufgehört hat. Mit Stonedeafproduction gibt es wie gewohnt hochwertige Musik mit mal mehr mal weniger ernstgemeinten Texten. Okay, eher trifft der letztere Fall zu. SDP schaffen es aber seit ihrem Megahit Ne Leiche regelmäßig, neue Ohrwürmer mit hohem Wiedererkennungsfaktor zu kreieren. Die neue CD Zurück in die Zukunst – Angriff der Riesenohrwürmer bietet eine gesunde Mischung zwischen Poprock, welcher an Kraftklub oder Die Ärzte erinnert und elektronischen Einflüssen, die zu noch mehr Eingängigkeit verhelfen.

Highlights sind Klopf Klopf, Keine Ahnung Warum und der Song Ich will noch nicht nach Haus!, bei welchem auch Trailerpark mitwirkten. Insgesamt bieten SDP den Fans hier genau das, was sie schon in der Vergangenheit erhielten: Spaßmusik, die man sich immer und immer wieder anhören kann. Den großen künstlerischen Anspruch sowie gesellschaftsrelevante Themen kommen weniger bis gar nicht auf den Tisch, aber wer will so etwas schon bei SDP? SDP bedeutet Spaß und das auch im Jahre 2015!

Weitere Artikel
Rezension: SDP – Bunte Rapublik Deutschpunk

Homepage: www.sdp-online.de
Facebook: www.facebook.com/sdpmusik

Text: Melvin Damian Klein