Schon als sie zuletzt auf Tour waren, kündigten sie ihre Rückkehr auf die Bühnen an. War es im November noch der Support-Act-Slot für Hurts, so steht nun eine kleine Club-Tour an. Dabei hatte die Schweizer Pop-Band Pegasus auch in den großen Hallen kaum Probleme, das Publikum, das zu weiten Teilen bisher noch keine Berührung mit der Band hatte, auf ihre Seite zu ziehen. Eingängige Musik, ein charismatisches Auftreten und hochwertige Songs – da stimmte alles. Wir freuen uns, nun mit Alternativmusik.de die Tour der sympathischen Band zu präsentieren.

Hier die Daten:

11.02.2014 Wien, Chelsea
12.02.2014 München, Kranhalle
13.02.2014 Hamburg, Prinzenbar
14.02.2014 Berlin, Comet
15.02.2014 Köln, MTC

Das Video zu Skyline:

Noch ein paar Fakten zur Band:

* Ihr Album „Human.Technology“ stieg auf Platz 5 der schweizer Albumcharts ein und erhielt einen Platin Award.
* Ihre Nummer 1-Single „Skyline“ wurde ebenfalls mit Platin ausgezeichnet und gewann den „Best Hit National“. Bereits 2010 gewann die Band den Swiss Music Award in der Kategorie „Best Newcomer National“.
* Als einzige Schweizer Band waren sie 2011 für den IMPALA Award nominiert – in der Kategorie „European Independent Album of the Year“.
* Sie eröffneten im Stade de Suisse für Coldplay und waren kürzlich mit HURTS auf Tour.

Im Vorfeld der Tour wird es auf dieser Seite zudem eine Ticketverlosung sowie ein Interview mit der Band geben.

Weitere Artikel
Konzertbericht: Hurts – 15.11.2013, Hamburg Sporthalle (Support: Pegasus + Glasvegas)

Homepage: www.pegasustheband.com
Facebook: www.facebook.com/pegasustheband
Twitter: www.twitter.com/Pegasustheband

Text: Marius Meyer
Bild: Pressefreigabe