Phrasenmäher kehren endlich wieder auf die Bühnen zurück. Als feste Größe der deutschsprachigen Musikszene ist die dreiköpfige Band nicht mehr aus den Clubs wegzudenken. Phrasenmäher gilt als eine der spannendsten Live-Bands Deutschlands. Ihre Konzerte sind geprägt von Spontaneität und direkter Kommunikation mit dem Publikum. Kein Abend gleicht dem anderen. Ob auf einer ihrer zahlreichen Tourneen, als Support-Act der Fantastischen Vier oder auf der TVTotal-Couch von Stefan Raab – Phrasenmäher überzeugen jedes Publikum.

Nach der Veröffentlichung ihres Live-Longplayers „live zu begreifen“ und einer anschließenden Festival-Tour hat sich die Band Ende 2012 zurückgezogen, um ein neues Studioalbum einzuspielen. Doch schon seit Frühjahr 2013 sind Phrasenmäher bereits wieder auf Tour.

Noch vor dem Release des Albums präsentiert die Band dabei erstmals einige der neuen Songs. Aber auch die Hits der aktuellen CD wie „Sympathie ist der Teufel“, „Vater“, „Hochklappdings“ oder „Im Sog der Breitnis“ werden nicht fehlen. Eine Tour für alle, die gerne tanzen, aber langweilige Texte hassen.

02.05.2013 Hamburg, Kulturhaus III&70
03.05.2013 Weimar, Mon Ami
08.05.2013 Berlin, Comet-Club
09.05.2013 Bochum, Bahnhof Langendreer
10.05.2013 Stuttgart, Das CANN
11.05.2013 Kaiserslautern, Kammgarn / Cottonclub

Weitere Artikel
Rezension: Phrasenmäher – Live zu begreifen
Interview mit Phrasenmäher (April 2012)
Rezension: Phrasenmäher – Ode an die Leude

Homepage: www.hochklappdings.de
Facebook: www.facebook.com/hochklappdings
Twitter: www.twitter.com/hochklappdings

Text: Marius Meyer